Mitgliederlogin
Suche nach

Innungscup 2024

Der erste Innungscup der Gebäudereiniger-Innung Berlin

Am 20.04.2024 fand das Debüt des Innungscups Berlin statt. Insgesamt traten neun Mannschaften unserer Mitgliedsunternehmen gegeneinander an, wobei jede Mannschaft in individuell gestalteten Trikots auftrat.

Folgende Firmen haben am diesjährigen Innungscup teilgenommen: Schopp Gebäudereinigung GmbH, Vebego Facility Services B.V. & Co. KG, GRG Services Berlin GmbH & Co. KG, Johann A. Meyer GmbH, Stems Gebäudeservice GmbH, Ecolab Deutschland, Nöhrenberg Hauswartdienste GmbH, 2 M Gruppe GmbH, Gebäudereiniger-Innung Berlin

Die Teilnehmer und ihre Fans waren aus verschiedenen Teilen des Innungsgebiets angereist. Der Sportverein BSC Fortuna Glienicke kümmerte sich mit seiner Jugendabteilung um die Verpflegung der rund 200 Gäste und konnte dadurch seine Mannschaftskasse aufbessern.

Unser Obermeister, Olaf Bande und Innungsgeschäftsführer, Dennis Loeper eröffneten das Event mit begrüßenden Worten.

Mit einer aufregenden Atmosphäre kämpften die Teams gegeneinander um den Titel des ersten Siegers des Innungscups. 

Am Ende des Turniers wurde das Team der Johann A. Meyer GmbH zum ersten Gewinner des Innungscups Berlin gekrönt, nachdem es sich in einem packenden Finale gegen die Gebäudereiniger-Innung Berlin durchsetzte, die auf Platz zwei kam.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich die 2M Gruppe GmbH gegen die Stems Gebäudeservice GmbH durchsetzen und somit den Platz auf dem Treppchen sichern. 

Im nächsten Jahr wird ein neues Team die Möglichkeit haben, sich den Wanderpokal zu ergattern. 

Den Artikel der "rationell reinigen" können Sie hier finden. 

Save the Date: CEO-Event des Weltverbandes WFBSC am 14. und 15. Mai 2024

Nach 2019 anlässlich der CMS in Berlin im Jahr 2019 und London im vergangenen Jahr veranstaltet der Weltverband der Branche WFBSC -World Federation of Building Service Contractors- auch in diesem Jahr einen CEO-Event zum globalen Austausch von Unternehmensleitungen. Er findet am 14. und 15. Mai 2024 in Amsterdam statt.

Eine Registrierung ist ab sofort möglich - als Innungsmitglied profitieren Sie aufgrund der BIV-Mitgliedschaft von der günstigen WFBSC Mitgliederrate und können bei der Anmeldung „Member Rate“ wählen. Der zusätzliche Frühbucherrabatt gilt für Anmeldungen bis zum 15. April 2024. Hier geht’s zur Anmeldung auf der Seite des WFBSC.

Hier finden Sie den Flyer auch nochmal als PDF.